Politik

Wahl zum Ersten Beigeordneten der Stadt Bexbach

Nach den Kommunalwahlen 2019 wurde die CDU in Bexbach als stärkste Kraft gewählt. Nach der Vereidigung des neuen Stadtrates wurde dann Benjamin Schappe (CDU) und Thomas Pfaff (Grüne) als neuer erster bzw. Beigeordneter gewählt. 

Was damals noch keiner ahnen konnte, wechselte Benjamin Schappe vom Ministerium in das Bexbacher Rathaus. Dies war gleichbedeutend mit seiner Niederlegung des Stadtratmandates als auch in der Funktion als erster Beigeordneter der Stadt Bexbach. Als Nachfolger von Benjamin Schappe rückte Moritz Aulenbacher in den Stadtrat nach und nach dessen Verpflichtung stand die Wahl des neuen ersten Beigeordneten an. Von Seiten der CDU wurde ich als möglicher Nachfolger durch unseren Fraktionsvorsitzenden Dr. Karl-Heinz Klein vorgeschlagen, seitens der SPD, die 2019 mit der gleichen Besetzung keine Amt anstrebten, nominierten deren Fraktionsvorsitzenden Dirk Vogelgesang.

Nach der geheimen Wahl wurde ich dann vom Stadtrat Bexbach mit 18:14 Stimmen gewählt. Das Mitglied der FWG, Prof. Nieder, konnte an der Sitzung aufgrund eines Unfalls nicht teilnehmen. Ich wünsche Ihm von dieser Stelle aus eine schnelle Genesung und bedanke mich bei meinen Weggefährten aber auch bei allen ehrenamtlich Engagierten für ihre Leistungen zum Wohle der Stadt Bexbach, seinen Vereinen und Institutionen.

Bericht Stadt Bexbach

Bericht Saarbrücker Zeitung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert