Politik

1. Vertretung für Bürgermeister Christian Prech

Nach meiner Wahl am 28.05.2020 zum ersten Beigeordneten durfte ich in der Zeit vom 04.07.2020 – 19.07.2020 unseren Bürgermeister Christian Prech vertreten. Gleich am ersten Montag durfte ich in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen bei der Abiturfeier den Abiturientinnen und Abiturienten der Galileo Schule gratulieren. Die erste Woche war dann geprägt von Büroarbeit über Bürgergespräche bis hin zur Besichtigung des Bürgerzentrums in Frankenholz. Da wie in der Zeitung öfters berichtet wurde es Mängel an den Arbeiten und Verzögerungen am Bürgerzentrum gibt, habe ich mich dann mit einer Kollegin und einem Kollegen der Verwaltung und dem Architekten und dessen Mitarbeiterin getroffen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Über einen Zwischenfall bei der Feuerwehr Höchen konnte man aber schnell wieder deren Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

 

Die zweite Woche war geprägt von Bürotätigkeiten aber es bot sich auch die Möglichkeit, mich bei den Kolleginnen und Kollegen die nicht in Urlaub oder aufgrund einer Erkrankung nicht vor Ort sein konnten, mich vorzustellen. Weiter ging es mit Problemen bei Bauarbeiten und Verkehrsführung, welche aber bis Ende meiner Vertretung dann aber auch abgeschlossen waren, so dass ich unserem Bürgermeister Christian Prech hoffentlich nicht all zu viel Arbeit habe liegen lassen. Leider musste auch während meiner Dienstzeit die Brücke in Niederbexbach vollständig gesperrt werden, da nach Begutachtung eine weitere Öffnung für die Benutzerinnen und Benutzer Lebensgefahr bestand. Dieses Thema wird wohl aber bald in den Gremien der Stadt landen. Alles in allem war es eine schöne Erfahrung und ich hoffe, dass ich meine Sache gut gemacht habe.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert